Mittwoch, November 30, 2005

Bangkok Marathon

Am Sonntag war ich beim Bangkok-Marathon: 42,195km ist eine verdammt lange Strecke. Insbesondere mitten in der Nacht (Start 2:00 Uhr) in einer - sagen wir mal: intensiv duftenden Stadt. Man muss topfit sein. Man muss sich quälen wollen, die wunden, schmerzenden Füße verdrängen können, über seine Grenzen gehen. Ab Kilometer 20 wird es hart, ab km 30 fast unerträglich, die letzten Kilometer schleppt man sich nur noch mit übermenschlicher Willenskraft vorwärts. 42,195km sind für die harten Jungs. Ich habe einen Knall, so früh hier zu seinIch bin deshalb beim 10,55km-Viertelmarathon-"FunRun" mitgelaufen. Am Anfang fand ich es gar nicht so witzig, sondern habe mich gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe: Ich bezahle gut 10 Euro Startgeld, um mich um 4:30Uhr aus dem Bett zu quälen, damit ich um 6 Uhr morgens eine Stunde lang durch eine stinkende Stadt rennen kann. Beknackt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. GewuselDie Zeit war nicht gerade berauschend (1:01h) - aber wir mussten uns auch am Anfang durch die Menge wühlen - die ersten zwei Kilometer haben wir einfach im Gewusel gesteckt und sind mehr gegangen als gelaufen. Ein bisserl fertig sind wir schon Eine Medaille haben wir trotzdem bekommen: Zur Feier des 50. Geburstages von I.K.H. Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn in diesem Jahr mit ihrem Antlitz geschmückt. Der nächste (Viertel)marathon findet zum Geburtstag seiner Majestät König Bhumipols persönlich statt - vielleicht gibt es dann eine Medaille mit seinem Foto. Ich fühle einen gewissen Sammelwahn von mir Besitz ergreifen. Panini lässt grüßen. Vielleicht ist das ja die heimliche Motivation der harten Jungs.

Keine Kommentare: